Star Wars Episode II Steelbook Review

Star Wars Episode II Steelbook Review

Das Steelbook von Star Wars Episode II (Zum Review) setzt auf dieselbe Grundoptik wie schon Teil I und fügt sich damit optisch hervorragend ein. Was es an weiteren Details zu entdecken gibt, sehen wir uns im Folgenden an.

Die Front des Steelbooks

Die Front des Steelbooks

Front:

Die Vorderseite zeigt diesmal einen Vertreter der guten Seite der Macht: den Lehrmeister Yoda, der scharf und ausgesprochen detailiert dargestellt wird. Ansonsten bleibt alle beim Alten: Die Figur ist ausgesprochen hochwertig aufgedruckt und bietet zusammen mit einer hohen Schärfe eine plastische Abbildung. Diesmal befindet sich das geprägte Star Wars Logo in der rechten unteren Ecke und auch die Schriftfarbe des Filmtitels lehnt sich an die restliche Farbgestaltung an und ist somit grün. Die gesamte Front ist hochglänzend und damit für Fingerabdrücke sehr anfällig. Insgesamt wirkt es dadurch aber deutlich farbintensiver und hochwertiger. Durch das Zusammenspiel mit den anderen Steelbooks der Reihe ergibt sich ein einheitliches Bild.
 
 

Steelbook Rückseite

Steelbook Rückseite

Steelbookrücken

Steelbookrücken

Backcover und Rückseite:

Auch diesmal zeigt die ungeprägte Rückseite das Motiv des Filmplakats und wieder kann sie mit einem hohen Detailgrad und guter Schärfe überzeugen.
 
 
Der Rücken des Steelbook ist mit dem Filmtitel in passender Farbgebung zur Front bedruckt. Am oberen Rand befindet sich das Label von Lucas Film.
 
 
 
 
 
 

Innendruck und Disks

Der Innendruck zeigt die Klonarmee. Damit hat man ein Motiv gewählt mit dem man den Titel wohl nicht besser hätte treffen können. Der Detailgrad ist nur leicht schlechter als der der Außenseite. Die Disk ist identisch mit der aus bereits bekannten Veröffentlichungen. Hervorzuheben ist allerdings, dass der Aufdruck auf deutsch ist. Die beiliegende Pappkartonage hat neben dem Klappentext auf der Vorderseite die Star Wars Aufschrift auf rechten Seite, genau auf derselben Seite wie die Front.

Innendruck

Innendruck

Pappkartonage

Pappkartonage

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Außenansicht

Außenansicht

 Disk

Disk


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Fazit:

Auch das Steelbook von Episode II hat eine geniale Außenoptik und die kleineren Kritikpunkte, die noch beim Vorgänger zu bemängeln waren, sind nun behoben. Damit sollte dem Kauf dieser Version nichts mehr im Wege stehen, denn gerade die Hochglanzoptik macht das Steelbook zu einem optischen Höhepunkt jeder Sammlung.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert