Prince of Persia Steelbook Review

Prince of Persia Steelbook Review

Das weiße Steelbook von Prince of Persia: Der Sand der Zeit (Zum Review) ist eine Ausgabe aus der Reihe der Collector’s Edition aus dem Hause Disney. Ob sich das Ganze für Sammler auch lohnt werden wir uns im folgenden ansehen.

Die Front des Steelbooks

Die Front des Steelbooks

Front:

Die Vorderseite ist in Weiß gehalten und bietet neben dem Filmtitel und einer verkleinerten Abbildung des Cover der Standardamaray noch allerlei Zusatzinfos bereit: Die Aufschrift Collector’s Edition, den Produzenten, Schauspieler, das Disney Logo. Insgesamt wirkt die Front dadurch sehr uneinheitlich. Ob man hier mit weniger Text nicht die Wertigkeit hätte steigern können, hat sich der Designer offenbar nicht gestellt. Es ist keine Prägung vorhanden, aber die Schrift und das Bild sind hochglänzend aufgedruckt.

 

Steelbook Rückseite

Steelbook Rückseite

Steelbookrücken

Steelbookrücken

Backcover und Rückseite:

Die Rückseite bietet keine Prägung und zeigt einen Klappentext, einige Bilder von Szenen des Films und die technische Ausstattung. Auch hier wurde wahrscheinlich nur die normale Fassung einfach auf das Steelbook übertragen. Einzig der weiße Hintergrund sorgt für einen wertigen Eindruck. Der Rest sticht nicht aus der Masse hervor. Der Disney Konzern kann das deutlich besser, wie man bei den Steelbooks des Marvel-Cinematic Universe sieht.

Der Rücken des Steelbook ist mit einer Struktur versehen. Mit viel Fantasie soll das wohl entweder Felsen oder einen Sandsturm darstellen, die beide eine Bedeutung im Film haben. Das ist aber schon eine gutmütige Interpretation. Ansonsten ist Jack Gyllenhaal und Filmtitel aufgedruckt.

 

Innendruck und Booklet/Disks

Der Innendruck ist blankes Metall. Kein Druck oder ähnliches finden ihren Platz, was ein wenig enttäuschend ist. Auch die Disk folgt dem aktuellen Disneystandard: Eine Seite einfarbig Blau mit ein wenig Struktur und die rechte Seite ein Teil des Covers. Ansonsten liegt auch nichts weiter bei.

"Innendruck"

„Innendruck“

Disk

Disk


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Außen komplett

Außen komplett

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Fazit:

Leider ist das Steelbook ein ziemlicher Reinfall. Ein glänzendes Beispiel dafür, dass lieblos gestaltete Steelbooks genutzt werden um den Kunden, der es vorher nicht ansehen kann und online bestellt, mitunter nur das Geld aus der Tasche gezogen wird. Von uns gibt es keine Kaufempfehlung. Hier reicht die Amaray eindeutig aus.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert