Star Wars Episode VI Steelbook Review
Star Wars Episode VI Steelbook Review
Die Hülle von Episode VI (Zum Review) präsentiert das eigentliche Böse im Star Wars Universum: den Imperator. Die Gesamtoptik lehnt sich an die restlichen Teile an. Wie das im Detail passiert schauen wir uns im Folgenden an.
Front:
Der Imperator beherrscht die Vorderseite des Steelbook in bläulichem Ton gehalten. Die gelb leuchtenden Augen bieten einen interessanten Kontrast. Der Druck ist wieder extrem detailreich und so ist jede Falte wie herausgemeißelt. Dadurch entsteht eine hervorragende Räumlichkeit und man scheint die Präsenz des Imperators fast spüren zu können. Das Star Wars Logo ist wieder geprägt in der unteren rechten Ecke und in blauer Schrift darunter der Filmtitel.
Backcover und Rückseite:
Das verwendete Filmplakat setzt diesmal wieder auf die Reize der im Film gefangen genommenen Prinzessin Leia. Dahinter sind Han Solo und Luke abgebildet. Daneben timmeln sich im Hintergrund noch allerlei Nebenfiguren, die im Film vorkommen. Mit der blauen Farbgebung wird sehr gut die Einheit zur Vorderseite betont.
Der Rücken des Steelbook ist mit dem Filmtitel in passender Farbgebung zur Front bedruckt. Am oberen Rand befindet sich das Label von Lucas Film.
Innendruck und Disks
Der Innendruck zeigt die die finale Schlacht am noch nciht fertiggestellten neuen Todesstern. Dieser beherrscht auf der linken Seite das Bild. Davor tummeln sich allerlei Raumschiffe, die abgesehen von Bewegungsunschärfe, sehr detailiert dargestellt werden. Auf der rechten Seit befindet sich unter dem Platz der Disk der Waldmond Endor. Das ist deutlich sinnvoller gestaltet, als zuvor bei einigen der Steelbooks. Die Disk ist identisch mit der aus bereits bekannten Veröffentlichungen. Hervorzuheben ist allerdings, dass der Aufdruck auf deutsch ist. Die beiliegende Pappkartonage hat neben dem Klappentext auf der Vorderseite die Star Wars Aufschrift auf rechten Seite, genau auf derselben Seite wie die Front.
Fazit:
Das Steelbook von Episode VI kann wieder komplett überzeugen. Es gibt keinen Kritikpunkt, besser gehts nicht. Damit steht dem Hinzufügen zur eigenen Sammlung nichts mehr im Wege.