Wir sind die Millers Blu-ray Review

Wir sind die Millers

Die Komödie aus dem Jahr 2013 rund um Drogen, eine falsche Familie und Probleme beim Drogenschmuggel sind die Zutaten für den aberwitzigen Roadtrip einer ganz untypischen Patchworkfamilie.

Fakten

  • Produktionsland: USA
  • Erscheinungsjahr: 2013
  • Originalsprache: Englisch
  • Sprache in der gereviewt wurde: Deutsch
  • Altersfreigabe: FSK 12
  • Regie: Rawson Marshall Thurber
  • Laufzeit: 110 Minuten

Schauspieler:

  • Jennifer Aniston
  • Jason Sudeikis
  • Will Poulter
  • Emma Roberts

Inhalt:

David ist ein Mittdreißiger, der immernoch, wie zu Unizeiten, von kleinen Drogendeals lebt. Als er aufgrund eines gescheiterten Rettungsversuchs einer obdachlosen Jugendlichen überfallen und ausgeraubt wird, muss er in den Drogenschmuggel zwischen Mexiko und den USA einsteigen, um seinem Boss das fehlende Geld zu besorgen. Damit das klappt, wirbt er die Stripperin Rose, einen Nachbarsjungen und die Obdachlose an, um mit ihm eine Familie zu spielen. Der Grund ist die vermeintlich unauffällige Tarnung. Ab diesem Moment beginnt ein aberwitziger Roadtrip mit allerhand derben und politisch unkorrekten Witzen.

Bild:

Das Bild ist durchschnittlich. Über weite Strecken ist es scharf und mit sehr gutem Kontrast gesättigt. Mitunter rauscht das BIld aber stark, insbesondere in dunklen Szenen, wo zudem der Schwarzwert nicht ideal ist. Auch ist das Bild eher platt als räumlich, was aber meist nicht negativ auffällt.

Ton:

Der Soundtrack befeuert alle Kanäle, während sich der restliche Film genretypisch in erster Linie aus der Front ertönt, genauer aus dem Center Kanal. An einigen wenigen Stellen wird vom LFE-Kanal Gebrauch gemacht. Aber auch hier gibt es nur Durchschnitskost.

Empfehlung:

Man sollte schon Fan von flachem Humor sein und Youtube und andere einschlägige Formate der „Generation Facebook“ kennen, um alle Witze nachvollziehen zu können. Ansonsten sind einige Szenen in ihrer Absurdität durchaus Innovation und verleiten zum Lachen oder zumindest zum Schmunzeln. In wieweit Zuschauer jenseits der 40 oder 50 etwas mit dem Film anfangen können, ist fraglich, scheint er doch in erster Linie auf Jugendliche bis 25 zugeschnitten zu sein.

Persönliche Meinung:

Ich fand den Film durchaus lustig, aber er ist auch absolut auf meine Zielgruppe und die derzeitige Zeit zugeschnitten, in fünf Jahren ist er dann entsprechend nicht mehr lustig. Mein Tipp: Lieber schnell anschauen und das auch nur einmal, sonst fallen die allzu großen Lücken in Handlung und Logik arg auf. Auch die Stripszenen von Jennifer Aniston könnten deutlich professioneller ausfallen.

Extras:

  • Nicht verwendete Szenen
  • Featurettes

Die Extras sind in Englisch, mit deutschen Untertiteln.

Infos zum Bildformat

Das Bild ist in 21:9 auf der Disk. Die Wüstenlandschaftenkommt kommt gut zur Geltung. Der Roadtrip bekommt damit eine gewisse Weitläufigkeit.

Infos zum Blu Ray Amaray/zur Disk

Es ist kein Wendecover enthalten. Auf der Vorderseite sind die Hauptcharaktere vor dem Hintergrund einer Wüstenlandschaft zu sehen. Die Innenseite ist weiß und unbedruckt. Der Aufdruck auf der Disk wiederholt das Cover. Der belegte Speicherplatz auf der Hauptdisk beträgt 37,9 GB.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert