The Raid Steelbook Review

The Raid Steelbook Review

Das Steelbook von The Raid ist Standard. Es hat nur Schriftaufdrucke und bleibt ohne Prägung.
Das beginnt mit der Prägung und geht über das Paperback bis hin zum Innendruck.
Es handelt sich um die 2 Disc Collector’s Edition der Blu-ray.

The Raid Front

The Raid Steel Front

Front:

Die Front des Steelbook hat mehrere Aufdrucke und keine Prägung. Neben farblich akzentuierten
Aufschriften zu Filmtitel und der “2 Disc Collector’s Edition” werden verschiedene Auszüge aus der Presse aufgedruckt. Diese bescheinigen dem Film, wie außergewöhnlich er ist und sollen wohl den geneigten Interessenten zum Kauf bewegen. Ein aufgeklebter FSK18 Aufkleber lässt sich rückstandslos entfernen. Der Hauptdarsteller ist von hinten zu sehen, wie er das zu stürmende Haus betrachtet. In den einzelnen Fenstern sind Schlüsselszenen des Films zu sehen. Hier wurde also ein entsprechender Aufwand getrieben, der aber leider durch die deutlich prägnanteren Marketingsätze ein wenig untergeht.

 

The Raid Steel Rückseite

The Raid Steel Rückseite

Steel- book- rücken

Steel- book- rücken

Backcover und Rückseite:

Auch die Rückseite bietet keine Prägung und nur Aufdrucke. Neben Filmtitel und Klappentext inklusive Informationen zu Extras, Sprachen, Laufzeit, etc. finden sich wieder einige Marketingsprüche und ein Blut-Artwork mit den Extras. Außerdem wird eine Collage aus verschiedenen Szenen des Films
gebildet. Der Strichcode wird leider auch mit aufgedruckt. Der Rücken des Steelbook ist aufwendig gestaltet und zeigt sowohl das Haus um das sich die Handlung dreht, als auch den Hauptdarsteller und diverse Schriftzüge.

 

Innendruck und Disks

Der Innendruck zeigt die Hauptfigur im Kampf mit einem der vielen Gegnern vor dem Hintergrund eines Stockwerkes. Das ganze ist relativ unscharf gehalten.

Die Hauptdisk zeigt das Filmplakat mit FSK-Logo. Genauso wie dieses hat es einen elemetaren Fehler: Das Gebäude in der Handlung hat 15 Etagen, das abgebildete Stockwerk und der Schriftzug “30 Floors of Hell” bieten da deutlich mehr als der Film selber. Bis auf den Fehler ist die Disk schön gestaltet und bietet eine gute Aufmachung.
Die Bonusdisk ist im selben Stil gehalten, mit FSK16 Logo. Die ganze Aufmachung passt gut zur Grundstimmung des Films und ist sehr stimmig.

Außenseite komplett

Außenseite komplett

Innenseite komplett

Innenseite komplett

 



Hauptdisk

Hauptdisk

Bonusdisk

Bonusdisk

Fazit:

Insgesamt ein durchschnittliches Steelbook, was weder komplett lieblos noch sehr aufwendig gestaltet wurde. Wer Steelbooks mag und mit dem Film etwas anfangen kann (zum Review) sollte zuschlagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert