Star Wars Episode I Steelbook Review

Star Wars Episode I Steelbook Review

Das Steelbook von Star Wars Episode I (Zum Review) ist ein wahres Schmuckstück und eine Augenweide für jeden Sammler. Warum das im Detail so ist, wollen wir uns im Folgenden ansehen.

Die Front des Steelbooks

Die Front des Steelbooks

Front:

Die Vorderseite zeigt den Antagonisten des ersten Films Darth Maul mit hoher Detailfülle. Durch den geschickten und qualitativ hochwertigen Druck erscheint die Figur sehr plastisch und intensiv. In der unteren linken Ecke befindet sich das geprägte Star Wars Logo mit ungeprägtem Filmtitel. Die gesamte Front ist hochglänzend und damit für Fingerabdrücke sehr anfällig. Insgesamt wirkt es dadurch aber deutlich farbintensiver und hochwertiger. Durch das Zusammenspiel mit den anderen Steelbooks der Reihe ergibt sich ein einheitliches Bild.
 
 
 
 

Steelbook Rückseite

Steelbook Rückseite

Steelbookrücken

Steelbookrücken

Backcover und Rückseite:

Die Rückseite bietet keine Prägung, das ist aber auch nicht nötig, denn das würde die Hochglanzoptik zunichte machen und einen Stilbruch darstellen. Zu sehen ist das Kinoplakat des Films mit dem typischen Artworkcharakter. Auch hier wurde darauf geachtet, alle Details scharf und sehr plastisch abzubilden.
 
 
Der Rücken des Steelbook ist mit dem Filmtitel in passender Farbgebung zur Front bedruckt. Am oberen Rand befindet sich das Label von Lucas Film.
 
 
 

Innendruck und Disks

Der Innendruck zeigt den jungen Anakin vor dem Rat der Jedi. Der Detailgrad ist schlechter als der der Außenseite. Die Szene passt gut zum Film, ob es bessere zum Abdruck gegeben hätte, ist Geschmackssache. Die Disk ist identisch mit der aus bereits bekannten Veröffentlichungen. Hervorzuheben ist allerdings, dass der Aufdruck auf deutsch ist. Die beiliegende Pappkartonage hat neben dem Klappentext auf der Vorderseite die Star Wars Aufschrift auf rechten Seite, genau auf der anderen Seite wie die Front.

Innendruck

Innendruck

Pappkartonage

Pappkartonage

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Außenansicht

Außenansicht

Disk

Disk


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Fazit:

Das Steelbook von Episode I macht insbesondere von außen einiges her. Leider ist der Eindruck nicht durchgängig so gut, aber meist noch überdurchschnittlich. Da die Hochglanzfront in der Form aber von kaum einem anderen geboten wird, ist das Steelbook eine klare Empfehlung wert.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert