Interstellar Steelbook Review

Interstellar Steelbook Review

Das Steelbook von Interstellar (Zum Review) hebt sich klar von anderen Steelbooks im Regal ab. Ob die Sammlerversion uns wie der Film überzeugen kann, schauen wir uns im Folgenden an.

Die Front des Steelbooks

Die Front des Steelbooks

Front:

Die Front hat keine Prägung und zeigt die Astronauten auf einem der aussichtsreichen Planeten. Der Druck reicht über die Front hinaus. Die Schärfe und der Detailgrad sind ausgesprochen gut. Dadurch erscheint der Hintergrund vom Vordergrund abgesetzt und sehr plastisch. Ansonsten ist noch der Filmtitel, der Name der Hauptdarsteller und der Name des Regisseurs aufgedruckt. Es ist ein schön gestaltes Cover, inwieweit aber gerade diese Szene eine Schlüsselstelle darstellt und somit geeignet für die Fornt ist fraglich.
 

Steelbook Rückseite

Steelbook Rückseite

Steelbookrücken

Steelbookrücken

Backcover und Rückseite:

Auch die Rückseite des Steelbooks ist ohne Prägung gestaltet und führt die schier unendliche Wasserlandschaft von der Vorderseite fort. Auch hier ist der hohe Detailgrad hervorzuheben. Zusammen mit dem Rücken und der Front bildet es eine Einheit. Da die Hülle an jeder Seite einheitlich bedruckt wurde, wirkt das Steelbook logischerweise sehr einheitlich und wie aus einem Guss.

Der Rücken des Steelbook setzt, wie bereits beschrieben, das einheitlich Design fort. Nur der Filmtitel ist aufgedruckt.
 
 
 
 
 

Innendruck und Disks

Der Innendruck zeigt die Erde, die von Staub bedroht wird. Das ist nicht nur ein ziemlich langweiliges Motiv. Das die beiden Hauptcharaktere auf der echten Seite auf das kleine Raumschiff oben links in der Ecke schauen, ist nur nach aufmerksamen studieren sichtbar. Auch kann Schärfe und Detailgrad nicht mit dem Außendruck mithalten. Hier wäre sicher mehr möglich gewesen. Die Disks entsprechen der Amaray-Version

Innendruck

Innendruck

Papphülle

Papphülle


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Außenansicht

Außenansicht

Disks

Disks


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Fazit:

Die Steelbookversion von Interstellar punktet mit guten Ansätzen, wie dem einheitlichen Design und höchstem Detailgrad. Auf der anderen Seite stehen wenig Liebe zum Detail, die unpassende Wahl der Motive keine Prägung. Alles in allem ein durchschnittliches Steelbook, das sich optisch gut von anderen abhebt. Wenn der Preis stimmt wollte man zuschlagen, mehr als 13€ wäre es uns nciht wert.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert